Fiirabu Bier mit ... David Wyder
Das Thema «Energie» begleitet David Wyder seit jeher. Der gebürtige Gliser erfuhr schon früh von seinem Vater, wie wertvoll Bildung und ein Rucksack voller Erfahrung sein können. Während des Kollegiums in Brig verbrachte er ein Austauschjahr in Kalifornien. Motiviert, neugierig und im roten T-Shirt mit weissem Kreuz unterwegs, wurde der stets gut gelaunte David dort sogar einmal mit einem Mitglied der Bloods verwechselt.
Zurück im Wallis – zurück in der heilen Welt – wollte der heutige stellvertretende CEO der enbag eigentlich Snowboardprofi werden. Und um ehrlich zu sein: Das Zeug dazu hatte er allemal.
Noch während des Studiums gründete er als ausgebildeter Snowboardlehrer seine eigene Snowboardschule in Saas-Fee und lernte dabei, Theorie und Praxis zu verbinden. Klarheit, Risikomanagement und das Einschätzen von Herausforderungen waren für ihn auf dem Schnee genauso essenziell wie später im Berufsalltag. So pendelte er während seines Psychologie- und später Wirtschaftsstudiums zwischen Baggy Pants und Regressionstabellen hin und her.
Es folgte eine Karriere bei PostFinance und Swisscom, wo David Wyder half, Entscheidungen auf Basis von Zahlen, Analysen und klaren Fakten zu treffen – immer mit dem Ziel, Innovation voranzutreiben. Wir haben uns sehr gefreut, einen derart reflektierten, lebensfrohen Unternehmer und Sportenthusiasten zum Fiirabu Bier begrüssen zu dürfen. Oder in Boarder-Sprache: Aiiight, gäilä Siäch.
