Nexis bietet Führungspersonen neue Perspektiven
Anfang Jahr ist im Oberwallis der Verein Nexis gegründet worden. Er bietet Führungskräften «Sparring-Gespräche» mit erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern. Ziel ist es, interessierten Personen in Phasen der beruflichen Veränderung, in komplexen Entscheidungsprozessen oder bei strategischen Herausforderungen zu unterstützen. Einen Überblick und Einblicke zu den Personen, die hinter dem Netzwerk stehen, liefert der Nexis-Podcast.

Man sei kein Beratungsunternehmen. Es gehe nicht darum, Ideen operativ umzusetzen, heisst es auf der Website von Nexis. Die Gespräche sind vielmehr darauf ausgerichtet, durch gezielte Reflexion und Fragen neue Perspektiven zu eröffnen. Das Angebot des neuen Vereins richtet sich vom Start-up bis hin zum etablierten Unternehmen.
Das zehnköpfige Team von Nexis vereint Spezialisten aus den Bereichen Finanzen, Strategie, Kommunikation, Prozessoptimierung, Hotellerie und Unternehmensführung. Jede Unternehmerin und jeder Unternehmer bringt eine spezifische Expertise mit, die in den Gesprächen gezielt eingebracht werden kann, informiert das Netzwerk.
Bei Nexis an Bord sind Monika Holzegger, Lilian Roten, Jörg Zenhäusern, Mario Schnyder, Andy Varonier, Philipp Noti, Pascal Indermitte, Karlheinz Fux, Olivier Imboden und Michael Schnyder. Alle diese Unternehmerinnen und Unternehmer bieten ihren Dienst kostenlos an und sind Träger des Vereins. Mehr über die beteiligten Personen und ihre Erfahrungen lässt sich im Nexis-Podcast entdecken.